ICH

Mit dem Diplom als Ingenieur in der Tasche und nach zwei Jahren Erfahrung als Praktikantin und Mädchen für Alles, begann mein Berufsleben mit einem Redaktions-Volontariat. Im März 2013, nach drei Jahren in Festanstellung,  wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit als freie Autorin und Journalistin.  Mit der Geburt meines Sohnes im August 2015 ist es kurzzeitig etwas ruhiger um meine Arbeit geworden und meine Aufgaben sind vielfältiger geworden, konzentrieren sich nicht mehr länger nur auf das Fernsehen.

Mittlerweile arbeite ich zusätzlich als Texterin für die Agentur BAYER design in Alzey und für das Online Magazin Miss Made It. Für weitere Informationen gehen Sie bitte auf text und referenzen.

In allen meinen Arbeiten geht es immer um das Recherchieren, die Geschichte finden und erzählen, alles so aufbereiten, dass der Zuschauer Lust zum Schauen hat, Lust hat, etwas zu erfahren, etwas Neues oder etwas Altes im neuen Gewand.

Werbeanzeigen